Renommierte französische Kosmetikmarken

Renommierte französische KosmetikmarkenFrauen legen Wert auf ein gutes Aussehen und selbst immer Männer wenden sich der Kosmetikbranche zu, um sich zu pflegen und attraktiver zu präsentieren. Dementsprechend gefragt sind Kosmetikartikel aller Art. Sie werden in Drogeriemärkten, Supermärkten, Kaufhäusern und zunehmend auch im Internet in Onlineshops angeboten, wobei die Produktbandbreite von deutschen Artikeln über internationale Marken reicht. Anteilig am häufigsten vertreten sind renommierte französische Kosmetikmarken, die oft schon seit Generationen Bestand haben und international einen ausgezeichneten Ruf genießen. Gemeinsam sind ihnen ein hohes Gesundheits- und Schönheitsbewusstsein und ein meistens ebenso hoher Preis.

Zu den bekanntesten französischen Kosmetikmarken gehört ohne Zweifel Lancome. Diese Marke gilt als ausgesprochen edel und ist Teil des L’Oréal-Konzerns mit Sitz in Frankreich. Man nennt sich selbst den weltweiten Spitzenreiter im Hinblick auf Make-up und Gesichtspflege und vermarktet seine Produkte in 140 verschiedene Länder. Der Konzern umfasst 23 verschiedene Marken, die sich auf unterschiedliche Bereiche der Kosmetik, beispielsweise auf Düfte, spezialisiert haben. In Deutschland sind die Produkte Lancômes Marktführer in ihrem Segment.

Geht es um renommierte französische Kosmetikmarken, dann führt kein Weg an Yves Rocher vorbei. Man widmet sich dort vornehmlich Pflegeartikeln und Beautyprodukten und verlässt sich dabei auf bis zu 150 pflanzliche Wirkstoffe. Auch das Hause Vichy zählt zu den bekanntesten französischen Kosmetikunternehmen und wurde nach der gleichnamigen Stadt benannt, deren Heilquellen das Wasser für die zahlreichen Kosmetika bis heute noch liefert. Diese Kosmetikprodukte werden ausschließlich in Apotheken zum Kauf angeboten, um den medizinischen Hintergrund zu betonen. Hinter dem Kürzel CCB Paris verbirgt sich die Marke Le Club de Créateurs de Beauté, die qualitativ hochwertige Kosmetikartikel aller Art vermarktet und vor allem jüngere Menschen anspricht. Das Erfolgskonzept der Marke besteht darin, dass sie einen Zusammenschluss diverser Experten rund um die Kosmetikbranche darstellt. So arbeiten Dermatologen, Schönheitsexperten, Modeexperten und Wissenschaftler zusammen, um Parfüm und Make-up der modernen Art zu kreieren.