Welche Airlines fliegen nach Paris?

Paris, die Stadt der Liebe, ist immer ein lohnendes Reiseziel. Da die Strecke Deutschland-Paris nicht allzu weit voneinander entfernt ist, lohnt sich auch ein Besuch über das Wochenende. Damit es schneller geht, bucht man am besten einen Flug nach Paris, alternativ kann man natürlich auch das Auto benutzen. Der Pariser Verkehr ist allerdings nicht jedermanns Sache. Für Kurzreisen ist es daher empfehlenswert einen günstigen Flug zu wählen und frisch und entspannt in der Stadt an der Seine anzukommen.

Einfach hier suchen und einen Paris Flug buchen

Der größte internationale Verkehrsflughafen von Paris ist der Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle. Er ist sogar größer als der bekannte Flughafen Paris-Orly. Im weltweiten Vergleich der Flughäfen liegt der Pariser Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle auf dem siebten Platz. Bekannt ist der Flughafen aber nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch die Verfilmung der Geschichte von Mehran Karimi Nasseri. Dieser lebte von 1988 bis 2006 im Terminal 1 des Flughafens. Im Film „Terminal“ wird seine Geschichte erzählt.

Verbindungen zum Flughafen Orly

Auch wenn Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle der größte Pariser Flughafen ist, die Verbindung zwischen diesem und dem Flughafen Orly ist deshalb nötig, weil viele innerfranzösische Routen am Flughafen Orly starten. Die meisten innernationalen Routen nehmen den Weg über Charles-de-Gaulle, der innerfranzösische Reiseverkehr wird aber größtenteils über den Flughafen Orly abgewickelt. Damit die beiden Flughäfen gut miteinander vernetzt sind, fahren Pendelbusse alle 30 Minuten.

Flüge nach Paris

Um von Deutschland aus in die Metropole an der Seine zu kommen, brauchen Sie nur einen der zahlreichen Flüge zu buchen, die von nahezu allen großen Städten nach Paris starten. Mit einer maximalen Flugzeit von rund 1 ½ Stunde sind Sie recht schnell in der Hauptstadt Frankreichs. Einen Direktflug von Deutschland nach Paris gibt es beispielsweise von Lufthansa, Air France, Air Berlin, TUIfly oder easyJet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.