Welche Airlines fliegen nach Marseille?

Die Grande Dame Frankreichs, „Ihre Majestät“ Marseilles überzeugt mit ihrem Charme erst auf den zweiten Blick. Auch wenn idyllisch zwischen den provenzalischen Bergen und dem Meer gelegen, wirkt die Geschäftigkeit und der hohe Puls der Stadt vielleicht erst einmal abschreckend.

Kulinarisches und Kultur – vielseitiges Marseilles

Doch schon bei der Einfahrt, hindurch zwischen den Forts St. Nicolas und St. Jean, erbaut auf Befehl des Sonnenkönigs, kann man gar nicht anders, als sich in diese Metropole zu verlieben. Der Alte Hafen, der Vieux Port, ist Dreh- und Angelpunkt allen touristischen Treibens. Hier bekommt der Tourist seinen Café au Lait mit saftigen Buttercroissants zum Frühstück oder fangfrischen Fisch für das Grillen am Abend. Enge Straßen und Gassen, der Duft frischen Fischs, Obstes und Gemüses, das Geräusch der aneinanderstoßenden Jachten oder der Blick weit hinüber auf die Insel Château d’If, wo einst der Graf von Monte Christo literarisch zu Weltruhm gelangte – das alles ist es, was Tausende Touristen alljährlich nach Marseilles zieht.

Man sagt, in Marseilles gehen die Uhren anders. Während im Hafen und auf den Märkten geschäftiges Treiben herrscht, scheint in den kleinen Bistros und Cafés die Zeit beinahe stehen zu bleiben. Es ist also immer Zeit, um der Grande Dame einen Besuch abzustatten, egal, ob lange im Voraus geplant oder ob Sie jetzt noch Last Minute buchen, die Traditionsstadt mit den vielen Möglichkeiten ist bereit. Plattformen wie Opodo, Travelantis, Ab in den Urlaub etc. bieten hier ein breit gefächertes Angebot. Ob man selbst anreist und online eines der wundervollen historischen Hotels bucht, ob man Lufthansa, Air France oder Brusells Airlines bemüht oder den Besuch in Marseilles mit einer Kreuzfahrt verbindet, Online-Anbieter geben bis ins Detail Auskunft und stehen mit Rat und Tat zur Seite, sodass auch dem kurzfristigen Urlaubswunsch nichts im Wege steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.